5 gute Gründe warum du dein Unternehmen als Marke aufbauen solltest?
1️⃣ Wiedererkennungswert
Dein Unternehmen hebt sich von der Konkurrenz ab und bleibt damit in den Köpfen der Kunden präsent. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich für deine Produkte oder Dienstleistungen entscheiden.
2️⃣ Vertrauen und Glaubwürdigkeit
Wenn deine Kunden positive Erfahrungen mit deiner Marke gemacht haben, sind sie eher bereit, erneut bei dir einzukaufen oder dich weiterzuempfehlen.
3️⃣ Differenzierung
Du kannst deine einzigartigen Merkmale und Vorteile gegenüber anderen Unternehmen in deiner Branche hervorheben und so eine Nische für dich schaffen.
4️⃣ Kundenbindung
Kunden, die sich mit deiner Marke identifizieren, sind eher bereit, wieder bei dir einzukaufen und deine Botschaften zu unterstützen. So kann eine langfristige Kundenbeziehung aufgebaut werden.
5️⃣ Wertsteigerung
Wenn deine Marke einen positiven Ruf hat und eine treue Kundenbasis
aufgebaut hat, kann das zu einem höheren Unternehmenswert führen.
👉 Mehr dazu kannst du dir auch im Audio-Blogpost #31 (5 Gründe eine Marke aufzubauen) anhören.
Comments